Fear X - Im Angesicht der Angst

- | Kanada/Großbritannien/Dänemark 2003 | 87 Minuten

Regie: Nicolas Winding Refn

Als seine Frau in dem Einkaufszentrum, in dem er als Wachmann arbeitet, erschossen wird, bricht für den Witwer die Welt zusammen. Seine Suche nach einer Erklärung für das Verbrechen führt ihn ins eisige Montana, wo er auf eine Mauer des Schweigens stößt, aber entdeckt, dass das Schicksal seiner Frau mit zwei ihm völlig unbekannten Menschen zusammenhängt. Verworrener Psychothriller, der eher bruchstückhaft die Seelenlandschaft eines traumatisierten Menschen entfaltet, die sich in der Weite der Natur spiegelt.

Filmdaten

Originaltitel
FEAR X
Produktionsland
Kanada/Großbritannien/Dänemark
Produktionsjahr
2003
Regie
Nicolas Winding Refn
Buch
Nicolas Winding Refn
Kamera
Larry Smith
Musik
Brian Eno · J. Peter Schwalm
Schnitt
Anne Østerud
Darsteller
John Turturro (Harry Cain) · Deborah Unger (Kate) · James Remar (Peter) · William Allen Young (Agent Lawrence) · Stephen McIntyre (Phil)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12

Heimkino

Verleih DVD
Sunfilm
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren