Silk

- | Taiwan 2006 | 104 Minuten

Regie: Su Chao-bin

Mit Hilfe einer neuartigen Technik gelingt es Wissenschaftlern, die Energie eines achtjährigen Geisterkindes in einen Raum zu bannen, mit deren Hilfe letzte existenzielle Fragen geklärt werden sollen. Doch der gefangen gesetzte Proband gibt mehr Rätsel auf, als dass er über Fragen über Leben und Tod Rede und Antwort steht. Einzig ein ruppiger Polizeioffizier scheint Zugang zu dem Geisterjungen zu finden. Anfänglich beeindruckender Genremix aus asiatischem Geisterfilm und Science-Fiction, der in der zweiten Hälfte erheblichen Leerlauf bietet. Zudem nimmt er die eigene Filmprämisse zu ernst und sucht allzu krampfhaft nach pseudowissenschaftlichen Erklärungen für seine paranormalen Probleme.

Filmdaten

Originaltitel
GUISI
Produktionsland
Taiwan
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
CMC/Unit 9
Regie
Su Chao-bin
Buch
Su Chao-bin
Kamera
Arthur Wong
Musik
Peter Kam
Schnitt
Ka-Fai Cheung
Darsteller
Chang Chen (Tung) · Yôsuke Eguchi (Hashimoto) · Chang Chun-ning (Mei) · Chen Bo-lin (Ren) · Barbie Hsu (Su)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Standardausgabe hat keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der Special Edition (2 DVDs) umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (18 Min.), plus einem alternativen Filmende (3 Min.).

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 kanton. & taiwan. & engl. & jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren