Spider Forest - Wald der verlorenen Seelen

- | Südkorea 2004 | 112 Minuten

Regie: Song Il-gon

Der junge Redakteur einer Okkultismus-Fernsehsendung wacht mit Gedächtnisverlust in einem Wald auf und findet in einer Hütte die Leichen seiner Freundin und seines Chefs. Da er in Tatverdacht gerät, versucht er, den Tathergang zu rekonstruieren, verirrt sich aber in einer labyrinthischen Schattenwelt zwischen Traum und Wirklichkeit. Langsam und mit erlesenen Bildern entwickelter Film, angesiedelt zwischen asiatischer Geistergeschichte, Mystery-Thriller und Detektivspiel, der seine Zuschauer genauso ratlos zurücklässt wie seinen desorientierten Protagonisten.

Filmdaten

Originaltitel
GEOMI SUP
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Egg/OAK
Regie
Song Il-gon
Buch
Song Il-gon
Kamera
Kim Cheol-ju
Musik
Yun Min-hwa
Schnitt
Choi Jae-geun
Darsteller
Kam Woo-seong (Kam) · Suh Jung (Min Su-jin) · Kang Kyeong-heon (Hwang) · Jang Hyeong-seong (Choi) · Son Byung-ho (Kim Cheol-ju)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.85:1, DD5.1 korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren