Pusher II

- | Dänemark 2004 | 96 Minuten

Regie: Nicolas Winding Refn

Aus dem Gefängnis entlassen, sucht ein Kopenhagener Kleinkrimineller seinen Vater, einen Autoschieber auf, um sich Startkapital für ein neues Leben zu leihen. Doch bald schon sitzt der Mann auf einem Berg von Schulden, zudem wird seine drogensüchtige Geliebte schwanger. Schließlich muss er sich eingestehen, dass das zunächst ungewollte Kind sein einziger Lichtblick ist. Ein rauer, aggressiver und lauter Film ohne ausgeprägten Spannungsbögen, der mit seinem Protagonisten durch eine düstere Welt driftet. Die schonungslose (Milieu-)Studie sprengt den Rahmen des Genres und konturiert einen Außenseiter, der ohne wirkliche Hoffnung durch sein Leben irrt.
filmfriend

Filmdaten

Originaltitel
PUSHER II
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Billy's People/Nordisk Film
Regie
Nicolas Winding Refn
Buch
Nicolas Winding Refn
Kamera
Morten Søborg
Musik
Peter Peter
Schnitt
Janus Billeskov Jansen · Anne Østerud
Darsteller
Mads Mikkelsen (Tonny) · Jesper Salomonsen (Insasse Nr. 5) · Leif Sylvester (Smeden) · Anne Sørensen (Charlotte) · Øyvind Hagen-Traberg (Ø)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs. Neben der Standard-Edition ist eine Collector's Edition (4 DVDs) erhältlich, in der, neben der Trilogie, eine Soundtrack CD des dritten Teils sowie eine Bonus-DVD mit Dokumentationen zu den Filmen enthalten sind.

Verleih DVD
Galileo (16:9, 1.78:1 DD5.1 dän./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren