The Ferryman - Jeder muss zahlen

- | Neuseeland/Großbritannien 2007 | 97 Minuten

Regie: Chris Graham

Drei Pärchen, die von Neuseeland aus zu den Fidschi-Inseln schippern, nehmen einen Schiffbrüchigen auf, der der einzige Überlebende eines Fischkutters zu sein scheint. Seine mörderische Verhaltensauffälligkeit veranlasst die Ausflügler, ihn wieder der See zu überantworten, doch der Fluch ist nicht zu bannen. Atmosphärisch dichter, brillant fotografierter Horror-Thriller, der seine Nähe zum Thriller "Todesstille" allein schon wegen der klaustrophobischen Grundsituation nie verleugnen kann.

Filmdaten

Originaltitel
THE FERRYMAN
Produktionsland
Neuseeland/Großbritannien
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Atlantic/General Film/Lipsync/New Zealand Film Cossion/Prescience Film Fund
Regie
Chris Graham
Buch
Nick Ward
Kamera
Aaron Morton
Musik
Haim Frank Ilfman
Schnitt
Nigel Galt
Darsteller
John Rhys-Davies (Der Grieche) · Kerry Fox (Suze) · Sally Stockwell (Tate) · Amber Sainsbury (Kathy) · Tamer Hassan (Big Dave)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Legend (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren