Ausgecheckt

- | Australien 2005 | 52 Minuten

Regie: Stuart McDonald

Nach dem Selbstmord seiner Frau fällt ein Mann in Apathie, der Haushalt verwahrlost und mit ihm die beiden halbwüchsigen Töchter. Als dem älteren, 17-jährigen Mädchen der Zustand zu haltlos wird, beschließt es, die Familie zu verlassen und nach Queensland zu fahren. Doch das Auto besitzt keine Räder, sodass eine Flucht unmöglich ist. Der Kurzspielfilm erzählt seine Coming-of-Age-Geschichte mit großem Einfühlungsvermögen und überzeugenden Darstellern, wobei er die Beschreibung des tristen Alltags der Protagonisten durch das Wissen um die Notwendigkeit einer gemeinsamen Zukunft aufhellt.

Filmdaten

Originaltitel
STRANDED
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2005
Regie
Stuart McDonald
Buch
Kathleen O'Brien
Kamera
Greig Fraser
Musik
J. Walker
Schnitt
Bill Murphy
Darsteller
Emma Lung (Claudia) · Emily Browning (Penny) · Robert Morgan (Rex) · Harvey Silver (Walter) · David Hoflin (Cam)
Länge
52 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren