Die drei Räuber

Kinderfilm | Deutschland 2007 | 79 Minuten

Regie: Hayo Freitag

Ein Waisenmädchen, das einem Heimschicksal entrinnen will, begibt sich in die Obhut dreier Räuber, die in einer Höhle im Wald hausen und sich als nette Gesellen entpuppen. Die böse Leiterin des Kinderheims würde die Kleine jedoch gerne in ihre Gewalt bekommen. Amüsante Verfilmung eines antiautoritären Kinderbuchs von Tomi Ungerer aus dem Jahr 1963, das damals seiner Zeit weit voraus war, inzwischen aber doch reichlich Patina angesetzt hat. Der Versuch, die kurze Vorlage auf einen abendfüllenden Film zu strecken, führt zudem zu einer Reihe von Redundanzen. - Ab 6.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Animation X/X Filme Creative Pool/X Verleih/German Film Productions (GFP)
Regie
Hayo Freitag
Buch
Hayo Freitag · Achim von Borries · Bettine von Borries
Musik
Kenneth Pattengale
Schnitt
Lars Jordan · Sascha Wolff-Täger
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
X Filme (1:1,85/16:9/Deutsch DD 5.1)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren