Die Blüten der Sehnsucht

- | Deutschland/Österreich 2007 | 90 Minuten

Regie: Michael Karen

Über einer von einer europäischen Familie betriebenen Teeplantage auf Malaysia scheint ein Fluch zu liegen: Alle Frauen des Clans sterben kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes. Dieses Schicksal musste auch der jetzige Besitzer erleiden, der nun mit seiner Tochter in den Highlands lebt. Er verliebt sich in eine Münchner Ärztin, die mit ihrem Sohn einen kleinen malaysischen Herzpatienten in seine Heimat zurückbringt - zum Missfallen der einheimischen Kinderfrau, die das Ihre dazu beiträgt, dass sich der Fluch der Plantage erfüllt. (Fernseh-)Schmonzette nach Schema, in der viel von ökologischem Teeanbau geredet wird, während die Handlung den üblichen Herz-Schmerz-Raubbau betreibt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
sanset Film
Regie
Michael Karen
Buch
Barbara Wilde
Kamera
Peter-Joachim Krause
Musik
Hans Günther Wagener
Schnitt
Moune Barius
Darsteller
Erol Sander (Paul) · Katja Weitzenböck (Anna) · Peter Fitz (John O'Hanlon) · Hendrik Duryn (Nicolas) · Lena Beyerling (Aisha)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren