Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde

- | Hongkong 1977 | 91 Minuten

Regie: Chor Yuen

Nachdem drei Clanführer vergiftet wurden, gerät ein Meisterdieb und Schwertkämpfer in Verdacht, der Mörder zu sein. Er bekommt eine Frist von einem Monat, um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu präsentieren. Ein Kriminalfilm im Kung-Fu-Gewand, dessen zahlreiche Wendungen für einige Verwirrung sorgen, der aber mit perfekt choreografierten Kampfszenen aufwartet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CHU LIU XIANG | CLANS OF INTRIGUE
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Shaw Bros.
Regie
Chor Yuen
Buch
Ni Kuang
Kamera
Chieh Hung
Musik
Chen Yung-Yu
Schnitt
Chiang Hsing-Lung
Darsteller
Ti Lung (Chu Liu-hsing) · Ha Ping (Su Xian-xian) · Ku Feng (Meister Leng Chiu-yun) · Ling Yun (Yi Tien-Hung) · Lee Ching (Schwarze Perle)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren