Mehdis Leidenschaft

- | Frankreich/Deutschland 2007 | 77 Minuten

Regie: Bernard George

Der Dokumentarfilm begleitet einen jungen Nachwuchstorero aus Arles, der ein Jahr zuvor zum besten Nachwuchstorero gewählt wurde, auf dem Weg zum Erfolg. Nun muss er sich in den Stierkampfarenen Frankreichs und Spaniens bewähren, um in den Rang eines Matadors erhoben zu werden. Eine spannende (Charakter-)Studie, in deren Mittelpunkt das Verhältnis zwischen dem Nachwuchsstierkämpfer nordamerikanischer Abstammung und seinem Meister steht, die ein freundschaftliches Verhältnis pflegen, doch wissen, dass ihre Vertrautheit nach einem Erfolg des jungen Mannes ein abruptes Ende finden wird.

Filmdaten

Originaltitel
LA PASSION SELON MEHDI
Produktionsland
Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Cinétévé/ARTE France/NDR
Regie
Bernard George
Buch
Bernard George
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren