Zwei Herzen und zwölf Pfoten - Der kleine Bruder

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Udo Witte

Der Arzt, Rettungshundeführer und Besitzer des Henz-Hofes und seine Lebensgefährtin, eine Hundetrainerin, lassen einen Kurztrip nach Paris sausen, als der jüngere Bruder der Frau auftaucht und wieder einmal in Geldnöten steckt. Als der Bruder einer gestürzten Mountain-Bikerin in den Bergen zur Hilfe eilen will, verunglückt er selbst und setzt einen Wettlauf gegen die Zeit in Gang. Fortsetzung eines stereotypen (Fernseh-)Melodrams vor Heimatfilmkulisse, das erneut die Arbeit von Rettungshunden in Szene setzt, im zwischenmenschlichen Bereich aber nur denkbar schlicht unterhält. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Phoenix Film (für ZDF)
Regie
Udo Witte
Buch
Silke Schwella · Markus Stromiedel
Kamera
Jochen Radermacher
Musik
Micki Meuser
Darsteller
Till Demtrøder (Dr. Fabian Henz) · Eva Klemt (Laura Stein) · Angelika Bender (Anna Henz) · Sanna Englund (Dr. Ricarda Förster) · Andreas Zimmermann (Timo Vollmer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren