Nach der Ermordung ihrer Familie ist eine Schülerin glücklich bei reichen Ersatzeltern untergekommen. Kurz vor ihrem Abschlussball an der High School bricht der inhaftierte Mörder aus, um sein aus krankhafter Liebe zu ihr begonnenes Werk zu beenden. Die fast gänzlich ohne Blut, Sex und Alkohol auskommende Neuverfilmung des Grusel-Slasherfilms "Prom Night - Die Nacht des Schlächters" (1979). "Befreit" von derlei drastischen Stilmitteln des Genres, offenbart sich freilich besonders deutlich die dümmliche Handlung, die nicht einmal den nostalgischen Charme einer Geisterbahnfahrt besitzt.
- Ab 16 möglich.
Horror | USA/Kanada 2008 | 88 Minuten
Regie: Nelson McCormick
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- PROM NIGHT
- Produktionsland
- USA/Kanada
- Produktionsjahr
- 2008
- Regie
- Nelson McCormick
- Buch
- J.S. Cardone
- Kamera
- Checco Varese
- Musik
- Paul Haslinger
- Schnitt
- Jason Ballantine
- Darsteller
- Brittany Snow (Donna Keppel) · Scott Porter (Bobby) · Jessica Stroup (Claire) · Dana Davis (Lisa Hines) · Collins Pennie (Ronnie Heflin)
- Länge
- 88 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16 möglich.
- Genre
- Horror
Heimkino
Die Extras von DVD un BD umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs und der Darsteller Brittany Snow und Jonathon Schaech sowie ein kommentiertes Feature mit sechs im Film nicht verwendeten Szenen (5 Min.), inklusive eines alternativen Filmendes. Die BD präsentiert zusätzlich noch ein Bild-im-Bild Feature mit Storyboards zu den einzelnen Szenen.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen