Wide Awake - Tödliches Erwachen

- | Südkorea 2007 | 110 Minuten

Regie: Lee Kyoo-man

Ein neunjähriger Junge wurde durch eine Operation, die er bei vollem Bewusstsein durchleiden musste, traumatisiert. 25 Jahre danach setzt eine Mordserie ein, die offenbar alle Beteiligten der damaligen Operation zur Rechenschaft zieht. Der nicht immer logische, aber recht spannende Thriller spielt mit der Angst, hilflos und ausgeliefert zu sein, und geht trotz eher verhaltener Inszenierung im wahren Sinne des Wortes unter die Haut.

Filmdaten

Originaltitel
RI-TEON
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2007
Regie
Lee Kyoo-man
Buch
Lee Hyeon-jin · Lee Kyoo-man
Kamera
Kim Dong-eun
Schnitt
Steve M. Choe · Kim Changju
Darsteller
Jeong Yu-seok · Kim Myeong-min · Kim Roe-ha · Kim Tae-woo · Kim Yu-mi
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Interview mit dem Filmkomponisten (9 Min.).

Verleih DVD
Splendid (1:2,35/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren