Eine Familie zu Weihnachten

- | USA 2007 | 90 Minuten

Regie: Craig Clyde

Ein professioneller Billard-Spieler könnte seine Geldprobleme lösen, wenn er eine Millionen schwere Erbschaft antreten dürfte. Doch der Nachlassverwalter besteht darauf, dass er die Bedingungen des Testaments erfüllt, sein bisheriges Leben aufgibt und eine Familie gründet. Er nimmt zwei verwaiste Geschwister unter seine Fittiche, engagiert ein Kindermädchen als Ehefrau und versucht, als treu sorgender Familienvater eine gute Figur zu machen. Doch er hat die Rechnung ohne die Kinder gemacht. Weihnachtskomödie um die Läuterung eines Luftikus, der nebenbei zum ersten Mal den Sinn des Weihnachtsfestes begreift. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE FAMILY HOLIDAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
North by Northwest
Regie
Craig Clyde
Buch
Craig Clyde · James Hennessy
Kamera
Paul Mayne
Musik
Justin Melland
Schnitt
Jason A. Payne
Darsteller
Dave Coulier (Donald "Doc" Holiday) · Alexa Fischer (Elizabeth Rogers) · Terisa Greenan (Isadora Brown) · Christina Pickles (Mrs. Pendergast) · Abigail Schornick (Amanda)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren