Mani Matter - Warum syt dir so truurig?

- | Schweiz 2002 | 86 Minuten

Regie: Friedrich Kappeler

Porträt des Berner Mundart-Sängers Mani Matter, im bürgerlichen Leben Rechtskonsulent bei der Stadt, der eine ganze Generation von eidgenössischen Sängern und Künstlern prägte, bevor er 1972 erst 36-jährig bei einem Autounfall ums Leben kam. Der Film basiert auf Gesprächen mit Verwandten und Freunden, die das Wesen des ungewöhnlichen Künstlers erschließen, enthält aber auch dem Videoclip ähnliche Passagen mit Originalsongs, die zwar die Erinnerung auffrischen, den Erzählfluss des informativen und spannenden Films aber ein wenig verschleppen. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
MANI MATTER - WARUM SYT DIR SO TRUURIG?
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Catpics/DRS
Regie
Friedrich Kappeler
Buch
Friedrich Kappeler
Kamera
Pio Corradi
Schnitt
Mirjam Krakenberger
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren