Luxusauto

- | Frankreich/VR China 2006 | 84 Minuten

Regie: Wang Chao

Ein pensionierter Dorfschullehrer sucht in der Großstadt Wuhan nach seinem verschwundenen Sohn, den seine sterbende Frau noch einmal sehen möchte. Er besucht seine Tochter, die als Hostess in einer Bar arbeitet, ihm aber nichts über den Verbleib ihres Bruders sagen will. Ein Polizist hilft ihm bei seiner Suche und lüftet ein Geheimnis, das Schleusen öffnet und eine dunkle Vergangenheit zum Vorschein bringt. Rasant montierte, vorzüglich fotografierte Mischung aus Drama, Familien- und Gangsterfilm um Gegensätze im modernen China sowie die Kluft zwischen den Generationen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JIANG CHENG XIA RI
Produktionsland
Frankreich/VR China
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Rosem/arte/bai bu Thing Media
Regie
Wang Chao
Buch
Wang Chao
Kamera
Liu Yong Hong
Musik
Xiao He
Schnitt
Tao Wen
Darsteller
Yuan Tian (Li Yanhong) · Wu You Cai (Li Qiming) · Huang He (He Ge) · Li Yi Qing (Polizist)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren