Mind Game

- | Japan 2004 | 103 Minuten

Regie: Masaaki Yuasa

Ein schüchterner Manga-Zeichner träumt vom großen Durchbruch. Er verliebt sich in seine Jugendliebe, der gewaltige Brüste gewachsen sind, und lernt deren flachbrüstige Schwester kennen. Ein Gangster will ihn töten, doch er kann dem Tod im letzten Moment von der Schippe springen und ein neues Leben beginnen. Respektloses Anime, das die Regeln des Genres torpediert, eher unzusammenhängend erzählt und den Zeichenstil je nach Bedarf variiert. Ein überbordender Stilbruch, der sich in purer Fabulierfreude ergeht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MIND GAME | MAINDO GEMU
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Studio 4 Grad/Asmik Ace/Beyond C./Mind Game/Rentrack
Regie
Masaaki Yuasa
Buch
Masaaki Yuasa
Musik
Fayray · Seiichi Yamamoto
Schnitt
Keiko Mizuta · Kyoko Mizuta
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
REM (16:9, 2.35:1, DD5.1 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren