The Good American

Dokumentarfilm | Deutschland 2009 | 92 Minuten

Regie: Jochen Hick

Porträt des Anfang der 1990er-Jahre aus Deutschland in die USA emigrierten, HIV-positiven Tom Weise, der dort zunächst als Callboy arbeitete und obdachlos wurde, bis er mit einer Website, die männliche Prostituierte an Kunden vermittelt, und der Veranstaltung von Sex-Partys zum erfolgreichen Geschäftsmann wurde. Der Film gibt als Porträt mit großer Nähe zu Weise Einblicke in dessen wechselvolles Leben, bleibt aber gerade im Umgang mit seiner Geschäftemacherei mit Prostitution unkritisch. Mehr eine Hommage als eine erhellende Dokumentation. (O.m.d.U.)
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Galeria Alaska Prod.
Regie
Jochen Hick
Buch
Jochen Hick
Kamera
Jochen Hick
Schnitt
Thomas Keller
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18 (DVD)
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren