Québec, 1759 - Das Ende Neufrankreichs

- | Kanada 2009 | 86 Minuten

Regie: Brian McKenna

Die Dokumentation beschreibt den Anfang vom Ende der französischen Kolonialmacht, die nach einer ebenso kurzen wie skurrilen Schlacht am 13. September 1759 ihre Vorherrschaft über den nordamerikanischen Kontinent aufgeben und die Träume vom Weltreich begraben musste. Der Film erzählt die Geschichte der frankophilen Provinz Québec, die heute noch eine frankophone Mehrheit in Kanada repräsentiert, politisch aber ins Abseits gerückt wurde.

Filmdaten

Originaltitel
BATTLEFIELD QUEBEC: WOLFE & MONTCALM | LA FIN DE LA NOUVELLE-FRANCE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Galafilm Prod./Gedeon Programmes
Regie
Brian McKenna · Olivier Julien
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren