Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Dokumentarfilm | Deutschland 2010 | 82 Minuten

Regie: Carl-A. Fechner

Dokumentarfilm über die Möglichkeiten alternativer Energieerzeugung. Bis auf eine Ausnahme kommen lauter Protagonisten zu Wort, die in diversen Projekten an der Ersetzung fossiler und atomarer Energie durch umweltfreundlichere Quellen arbeiten. Auch wenn das Ziel des Films löblich ist, enttäuscht er durch seine undifferenzierte, thesenhafte Herangehensweise an das Thema sowie durch seine werbewirksame Hochglanzästhetik. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
fechnerMEDIA
Regie
Carl-A. Fechner
Buch
Carl-A. Fechner
Kamera
Sorin Dragoi
Musik
Natalia Dittrich
Schnitt
Mona Bräuer
Länge
82 Minuten
Kinostart
18.03.2010
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren