Die Jagd nach der heiligen Lanze

- | Deutschland 2009 | 111 Minuten

Regie: Florian Baxmeyer

Als ein Museumsdirektor spurlos verschwindet, heften sich seine Assistentin und ein professioneller Schatzsucher an seine Spuren. Sie bringen in Erfahrung, dass der Wissenschaftler der heiligen Lanze auf der Spur war, mit der das Blut Christi vergossen wurde, aber auch ein hinterhältiger Kunstsammler will diesen Schatz in seinen Besitz bringen. Recht aufwändig inszenierte (Fernseh-)Abenteuergeschichte um eine Schatzsuche quer durch Deutschland; konzipiert nach gängigen Genrevorgaben, leidlich unterhaltsam, aber voller Ungereimheiten. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Florian Baxmeyer
Buch
Derek Meister
Kamera
Peter Joachim Krause
Musik
Klaus Badelt
Schnitt
Martin Rahner
Darsteller
Kai Wiesinger (Eik Meiers) · Bettina Zimmermann (Katharina Berthold) · Fabian Busch (Justus) · Jürgen Prochnow (Baron von Hahn) · Rudolf Martin (Johannes Erlanger)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Heimkino

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren