Lone Wolf & Cub - Blutiger Schnee

- | Japan 1974 | 80 Minuten

Regie: Yoshiyuki Kuroda

Der ehemalige Scharfrichter Okami tritt zum letzten Gefecht gegen seinen Widersacher an, der schon drei seiner Kinder in vorherigen Kämpfen verloren hat. Nun schickt er seine Tochter und den unehelichen Sohn ins Gefecht, der mit Hilfe dreier zum Leben erweckter Geisterkrieger den Sieg herbeiführen will. Eine Schlacht auf einem schneebedeckten Feld muss die Entscheidung bringen, Okami und sein Sohn treten gegen eine erdrückende Übermacht an. Sechster und letzter Teil der Okami-Saga, der das Handlungsmuster seiner Vorgänger wiederholt; ein schauprächtiges, aber blutiges Schlachten-Panorama, das inhaltlich eher auf der Stelle tritt.

Filmdaten

Originaltitel
KOZURE OKAMI: JIGOKU E IKUZO! DAIGORO
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Katsu
Regie
Yoshiyuki Kuroda
Buch
Tsutomu Nakamura
Kamera
Chikasi Makiura
Musik
Kunihiko Murai
Schnitt
Toshio Taniguchi
Darsteller
Tomisaburo Wakayama (Itto Okami) · Akihiro Tomikawa (Daigoro) · Minoru Ohki (Retsudo Yagyu) · Junko Hitomi (Kaori Yagyu) · Isao Kimura (Hyoei)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren