Mitfahrgelegenheit

- | Deutschland 2008 | 88 Minuten

Regie: Alexander Schulz

Ein BWL-Student reist mit einer Mitfahrgelegenheit seiner großen Liebe hinterher, trifft die spanische Studentin in Lyon aber nicht an und setzt mit seinem Fahrer die ungewisse Tour nach Spanien fort. No-Budget-Road-Movie, das die Regeln des Genres einhält und nur durch seine Entstehung aus dem Rahmen fällt: Das Projekt wurde im Internet vorgestellt, die Besucher der Site hatten Einfluss auf das Drehbuch und die Wahl der Darsteller. Wenn man so will, eine basisdemokratische deutsche Filmkomödie. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
HiveX/Bewegende Bilder
Regie
Alexander Schulz
Buch
Alexander Schulz
Kamera
Christian Abel
Schnitt
Christian Abel
Darsteller
Matthias Dietrich (Frank Reese) · Martin Kaps (Thomas Kleiser)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Sunfilm/Global Cinema (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Sunfilm/Global Cinema (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren