Die Legende von Aang

Fantasy | USA 2010 | 103 Minuten

Regie: M. Night Shyamalan

Ein mit besonderen Kräften begabter "Avatar" in Gestalt eines kleinen Jungen soll eine von Kriegen zerrüttete Welt einen. Mit Hilfe neuer Freunde macht er sich auf den Weg, doch viele Feinde wollen seine Mission vereiteln. Erster Teil eines als Trilogie angelegten Fantasy-Epos nach einer US-Zeichentrickserie. Dem Film gelingt es nicht, aus der Vielzahl von Figuren und Handlungselementen eine überzeugende Dramaturgie zu entwickeln. Zudem werden die Landschafts- und Architekturfantasien sowie die Inszenierung von Actionsequenzen durch eine miserable 3D-Konvertierung ruiniert. (Der Film wurde in 2D produziert und für die Auswertung in 3D konvertiert.) - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE LAST AIRBENDER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Regie
M. Night Shyamalan
Buch
M. Night Shyamalan
Kamera
Andrew Lesnie
Musik
James Newton Howard
Schnitt
Conrad Buff
Darsteller
Noah Ringer (Aang) · Dev Patel (Prinz Zuko) · Nicola Peltz (Katara) · Jackson Rathbone (Sokka) · Shaun Toub (Onkel Iroh)
Länge
103 Minuten
Kinostart
19.08.2010
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren