Weltrevolution - Drahdiwaberl

Musikfilm | Österreich 2007 | 91 Minuten

Regie: Klaus Hundsbichler

Dokumentarfilm über das österreichische Schock-Rock-Kabarett "Drahdiwaberl", das 1969 angetreten war, die obszönste und anarchistischste Rock-Band der Welt zu werden. Eine filmisch unkonventionelle Musikdokumentation, die beileibe keine künstlerisch begnadeten, sondern eher in die Jahre gekommene Musiker zeigt, die immer für einen Skandal gut waren, nicht zuletzt weil sie die jeweiligen Befindlichkeiten ihres Heimatlandes aufs Korn nahmen.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WELTREVOLUTION - DRAHDIWABERL
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Conceptional Continuity Filmprod.
Regie
Klaus Hundsbichler
Buch
Stefan Weber · Michael Sprenger · Klaus Hundsbichler
Kamera
Hannes Drapal
Musik
Drahdiwaberl
Schnitt
Klaus Hundsbichler · Susanne Nowotny · Christine Ollinger
Länge
91 Minuten
Kinostart
13.10.2011
Genre
Musikfilm | Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren