Im Dschungel

- | Deutschland 2010 | 90 Minuten

Regie: Elmar Fischer

Als sich Gerüchte verstärken, dass die Niederlassung seiner Firma abgewickelt werden soll, lässt sich ein Arbeiter in den Gesamtbetriebsrat der Muttergesellschaft wählen. Bald beginnt er ein leidenschaftliches Verhältnis mit einer leitenden Managerin. Die Verkaufsverhandlungen spitzen sich zu, die Machtverhältnisse im Betriebsrat ändern sich, und er wird mit einer Fülle von Intrigen konfrontiert, die sein Privatleben beeinflussen. (Fernseh-)Drama um einen idealistischen Menschen, der in seiner Arbeits- und Lebenswelt zwischen alle Fronten gerät. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Regie
Elmar Fischer
Buch
Elmar Fischer · Jörg Tensing
Kamera
Philipp Kirsamer
Musik
Matthias Beine
Schnitt
Eva Lopez Echegoyen
Darsteller
Ronald Zehrfeld (Frank Sperber) · Heino Ferch (Henning Lohmann) · Ina Weisse (Marie Sandberg) · Bernd Stegemann (Günter Heinecke) · Christian Maria Goebel (Werner Peters)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren