Die Kinder von Berne

- | Deutschland 2010 | 59 Minuten

Regie: Timo Großpietsch

Dokumentarfilm über fünf Jugendliche aus Hamburg, die vom Jugendamt von ihren Eltern getrennt und in sozialen Wohnprojekten untergebracht wurden, die ihren Weg in ein eigenständiges Leben begleiten sollen. Er thematisiert die kleinen und großen Erfolge der Jugendlichen, zeigt aber auch Rückschläge und ihr Scheitern. Dabei will er nicht die Abgründe offen legen, sondern auf die Chancen hinweisen, die sich den Jugendlichen durch die Betreuung bieten. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
NDR
Regie
Timo Großpietsch
Buch
Timo Großpietsch
Kamera
Timo Großpietsch
Musik
Cinematic Orchestra
Schnitt
Barbara Denz · Christoph Mestmacher
Länge
59 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren