Tajomaru - Räuber und Samurai

- | Japan 2009 | 127 Minuten

Regie: Hiroyuki Nakano

Japan im späten Mittelalter: Weil sein Bruder seine Braut begehrt und sein Adoptivbruder auf sein Erbe aus ist, flieht ein junger Adliger mit der Frau seines Herzens in die Berge. Dort wird die Frau vergewaltigt. Der Adelige tötet den Übeltäter, nimmt dessen Namen an und kehrt in seine Heimat zurück, um Gerechtigkeit walten zu lassen. Doch inzwischen ist sein bester Freund in seine Rolle geschlüpft. Historischer Abenteuerfilm mit ungewohnten Brechungen - die Samurai gefallen sich mitunter in Rapp-Einlagen -, der keine Balance zwischen Parodie und Ernsthaftigkeit findet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TAJOMARU
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Tristone/Fuji/Warner/Amuse Soft Entertainment/Kodansha/Hakuhodo DY Media Partners/Cinema Investment
Regie
Hiroyuki Nakano
Buch
Shinchi Ichikawa
Kamera
Takumi Furuya
Musik
Naoki Otsubo
Schnitt
Shûichi Kakesu
Darsteller
Shun Oguri (Naomitsu Hatakeyama) · Yuki Shibamoto (Ako) · Kei Tanaka (Sakuramaru) · Kyôsuke Yabe (Michikane) · Hiroyuki Ikeuchi (Nobutsuna Hatakeyama)
Länge
127 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
MoviePower (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren