Legendary Assassin

- | Hongkong 2008 | 85 Minuten

Regie: Li Chung Chi

Ein Profikiller hat auf einer Hongkong vorgelagerten Insel einen Mafia-Boss liquidiert und wird nun durch einen heraufziehenden Taifun, der den Fährverkehr unmöglich macht, an seiner Flucht gehindert. Nur eine einzige Fähre läuft die Insel noch an, doch ausgerechnet diese hat die Gang des Getöteten an Bord. Temporeicher Actionfilm mit dünner Story; der Hauptdarsteller fällt eher durch seine Körperlichkeit als sein Schauspiel auf.

Filmdaten

Originaltitel
LONG NGA
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
2008
Regie
Li Chung Chi · Jacky Wu
Buch
Fung Chi Keung
Kamera
Anthony Pun
Musik
Wong Ying-Wah
Schnitt
Yau Chi Wai
Darsteller
Jacky Wu (Bo Tong Lam) · Celina Jade (Hiu Wor) · Kara Hui (Boss) · Kou Zhan Wen (Timotrhy Ma) · Zhang Chi
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 1.78:1, DD5.1 kanton./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren