Tour de Force

- | Dänemark/Großbritannien 2010 | 91 Minuten

Regie: Kim Sønderholm

Als sein kleiner Sohn erschossen wird, gerät ein Polizist in seelische Schieflage und verliert seinen Job. Er nutzt seine Erfahrungen und verdingt sich als Auftragskiller eines Gangstersyndikats, doch bald kommt es zu Reibereien. Solide entwickelter Low-Budget-Krimi mit gutem Timing, der sich über die Genre-Handlung hinaus darum bemüht, die seelische Situation seines Protagonisten nachvollziehbar zu machen.

Filmdaten

Originaltitel
TOUR DE FORCE
Produktionsland
Dänemark/Großbritannien
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Cetus Prod.
Regie
Kim Sønderholm
Buch
Kim Sønderholm
Kamera
Krede Andersen
Musik
Russ Diapper
Schnitt
Kim Sønderholm
Darsteller
Kim Sønderholm (Frank) · Claire Ross-Brown (Naomi) · Toke Lars Bjarke (Jonas) · Ole Ernst (Peder) · Alice Haaber (Emily)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Infopictures/Breitwand (16:9, 1.85:1, DD2.0 dän., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren