Autopsy (2008)

- | USA 2008 | 79 (DVD=BD) & 81 Minuten

Regie: Adam Gierasch

Zwei Pärchen erleiden auf der Rückfahrt vom Mardi Gras in New Orleans einen Autounfall. Ein Sanitätsfahrzeug schafft die Verletzten in ein abgelegenes Krankenhaus, dessen Leiter von der Idee besessen ist, "Ersatzteile" für seine krebskranke Frau zu beschaffen. Konventioneller, aber recht dicht inszenierter Horror-Thriller, der Angst und Schrecken nicht mit groben (Folter-)Werkzeugen verbreitet, sondern auf chirurgische Instrumente und überraschende Schreckmomente setzt.

Filmdaten

Originaltitel
AUTOPSY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Regie
Adam Gierasch
Buch
Adam Gierasch · Jace Anderson · E.L. Katz
Kamera
Anthony B. Richmond
Musik
Joseph Bishara
Schnitt
Andrew Cohen
Darsteller
Michael Bowen (Travis) · Robert Patrick (Dr. David Benway) · Jessica Lowndes (Emily) · Ashley Schneider (Clare) · Jenette Goldstein (Schwester Marian)
Länge
79 (DVD=BD) & 81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 & ungeprüft

Heimkino

Der Film ist in Deutschland auf DVD und BD gegenüber dem Original um gut zweieinhalb Minuten gekürzt und in Österreich (Illusions) ungeschnitten und im richtigen Format veröffentlicht worden. Die Extras der deutschen Fassung umfassen u.a. ein alternatives Filmende (5 Min.). Die Extras der Fassung aus Österreich enthalten u.a. noch einen Audiokommentar des Regisseurs. Die FSK-Freigabe "ab 18" der deutschen DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat die Freigabe "ab 16".

Verleih DVD
I-On (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.), Illusions (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
I-On/Splendid (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.), Illusions (16:9, 1.85:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren