Der Sohn des Waffenmachers

Drama | Australien/Pakistan 2007 | 90 Minuten

Regie: Benjamin Gilmour

Ein elfjähriger Junge in einem pakistanischen Grenzdorf will nicht in die Fußstapfen seines verwitweten Vaters treten und das traditionelle Handwerk des Waffenbauers erlernen, sondern zur Schule gehen. Als er auf den erbitterten Widerstand des strengen Vaters stößt, läuft er weg. Mit Laiendarstellern an Originalschauplätzen gedrehtes Dokudrama mit einigen inszenatorischen Holprigkeiten, das aber durch das intensive Spiel und seine Authentizität überzeugt. Zudem zeichnet es sich durch seine ethnografische Genauigkeit aus, die Stammesbräuche und Traditionen der Region nahebringt. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
SON OF A LION
Produktionsland
Australien/Pakistan
Produktionsjahr
2007
Regie
Benjamin Gilmour
Buch
Benjamin Gilmour
Kamera
Haroon John · Benjamin Gilmour
Musik
Amanda Brown
Schnitt
Alison Croft
Darsteller
Niaz Khan Shinwari (Niaz Afridi) · Sher Alam Miskeen Ustad (Sher Alam Afridi) · Baktiyar Ahmed Afridi (Baktiyar Afridi) · Anousha Vasif Shinwari (Anousha Baktiyar) · Fazal Bibi (Großmutter)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren