Von Liebe und Bedauern

- | Frankreich 2009 | 100 Minuten

Regie: Cédric Kahn

Um seine im Sterben liegende Mutter zu besuchen, kehrt ein Pariser Architekt in seine Heimatstadt zurück und triff dort auf eine frühere Geliebte, die er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat. Die beiden verheirateten Mittvierziger beginnen eine leidenschaftliche Affäre, fallen in die alten Verhaltensmuster zurück und begehen die gleichen Fehler wie einst. Die Geschichte einer "amour fou", deren Protagonisten sich nicht entscheiden können und sich gegenseitig ein Gefühlschaos bereiten. Inszenatorisch nicht ganz überzeugend, geprägt von einer gewissen Beliebigkeit und narrativen Willkür. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LES REGRETS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2009
Regie
Cédric Kahn
Buch
Cédric Kahn
Kamera
Céline Bozon
Musik
Philip Glass
Schnitt
Yann Dedet
Darsteller
Yvan Attal (Mathieu Liévin) · Valeria Bruni-Tedeschi (Maya) · Arly Jover (Lisa) · Philippe Katerine (Franck) · François Négret (Antoine)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren