François Négret

Darsteller
Geboren 15.10.1966 in Versailles

16 Filme gefunden

To the Ends of the World

Frankreich 2018
R: Guillaume Nicloux

Indochina, 1945. Im verlustreichen Krieg zwischen den Einheimischen und der französischen Kolonialmacht überlebt ein französischer Soldat als einziger…

Madame Hyde

Frankreich 2017
R: Serge Bozon

Eine überforderte, von ihren Schülern und Kollegen nicht ernst genommene Physiklehrerin an einem Gymnasium in einer französischen Vorstadt wird eines…

Die Nonne (2013)

Frankreich 2013
R: Guillaume Nicloux

Eine 16-jährige Französin wird im 18. Jahrhundert von ihrer Familie genötigt, ins Kloster zu gehen. Da sich die junge Frau aber nicht von Gott berufen…

Von Liebe und Bedauern

Frankreich 2009
R: Cédric Kahn

Um seine im Sterben liegende Mutter zu besuchen, kehrt ein Pariser Architekt in seine Heimatstadt zurück und triff dort auf eine frühere Geliebte, die…

Jean Moulin - Leben im Widerstand

Frankreich 2002
R: Yves Boisset

Jean Moulin, Präfekt von Chartres, übergibt im Juni 1940 seine Stadt den deutschen Truppen und signalisiert Kooperationsbereitschaft. Als er sich…

Les Misérables - Gefangene des Schicksals

Frankreich 2000
R: Josée Dayan

Erneute Verfilmung des Roman-Klassikers von Victor Hugo: Ein wegen einer Lappalie zu einer langjährigen Kerkerhaft verurteilter Mann steigt nach…

Tod eines Polizisten

Frankreich 1994
R: Josée Dayen

Kriminalfilm mit einer sattsam vertrauten Personenkonstellation. Ein junger Streifenpolizist wird bei einer Routinekontrolle von Gangstern erschossen.…

Teufelskinder

Frankreich 1992
R: Claude-Timon Gaignaire

Im geteilten Frankreich des Kriegsjahrs 1942 kommt ein engagierter junger Lehrer in ein abgelegenes Bergdorf in der Lozère (Süd-Mittelfrankreich), wo…

Nuit et Jour - Die Nacht, der Tag

Frankreich 1991
R: Chantal Akerman

Ein junges Paar in Paris lebt abgekapselt von der realen Welt nur für seine Leidenschaft, bis eines Tages ein anderer Mann das Verhältnis zum Dreieck…

Diên Biên Phú - Symphonie des Untergangs

Frankreich 1991
R: Pierre Schoendoerffer

Der Anfang vom Ende der französischen Kolonialpolitik, dargestellt an der Kesselschlacht von Diên Biên Phú in Indochina. In eine Rahmenhandlung…

Red Fox (1991)

Großbritannien 1991
R: Ian Toynton

Zweiteiliger Thriller. Der Sicherheitschef eines britischen Rüstungskonzerns wird mit der Aufgabe betraut, einen in Frankreich entführten Manager…

Blanker Stahl

Frankreich 1990
R: Josée Dayan

Ein alter "Boule"-Schiedsrichter bildet seinen 20jährigen Enkel zu einem treffsicheren Spieler aus, der den einstigen Rivalen seines ermordeten Sohnes…

0 Beiträge gefunden