Valeria Bruni-Tedeschi

Darsteller | Regie | Buch | Schnitt
Geboren 16.11.1964 in Turin

Locarno 1993: Beste Darstellerin ("Bronzener Leopard")
Locarno 1996: Spezialpreis ("Bronzener Leopard")

47 Filme gefunden

La Fracture

Frankreich 2021
R: Catherine Corsini

Drama um zwei Frauen, die während einer Demonstration in einem Pariser Krankenhaus ausharren müssen.

Sommer 85

Frankreich 2020
R: François Ozon

In einem normannischen Küstenort Mitte der 1980er-Jahre verliebt sich ein 16-Jähriger in einen älteren Jungen und verbringt mit ihm einen intensiven…

Die Verschwundene

Frankreich 2019
R: Dominik Moll

Im tiefen Winter wird im französischen Zentralmassiv das Auto einer Frau entdeckt, sie selbst ist spurlos verschwunden. In fünf Kapiteln entfalten…

Meine schöne innere Sonne

Frankreich 2017
R: Claire Denis

Eine erfolgreiche Künstlerin um die 50 sehnt sich nach einer bedingungs- und kompromisslosen Liebe, die alle ihre Ängste versiegen lässt. In…

Die Überglücklichen

Italien 2016
R: Paolo Virzì

Zwei grundverschiedene Frauen, die eine bipolar, die andere eine Borderline-Persönlichkeit, leben in einer psychiatrischen Anstalt und halten sich…

Die feine Gesellschaft

Frankreich 2016
R: Bruno Dumont

Eine französische Großindustriellen-Familie verbringt 1910 ihren Sommerurlaub an der nordfranzösischen Küste. Als sich der Sohn eines Fischers in ein…

90 Jahre sind kein Alter

Frankreich 2016
R: Valeria Bruni Tedeschi

Der französisch-vietnamesische Choreograf Thierry Thieû Niang hat schon öfter bei Projekten mit alten Menschen gearbeitet. Der Dokumentarfilm…

Drei Schwestern (2015)

Frankreich 2015
R: Valeria Bruni Tedeschi

Die französische Schauspielerin Valeria Bruni Tedeschi hat sich oft mit dem Werk von Anton Tschechow beschäftigt und mit Regisseuren wie Patrice…

Wir sind alle Astronauten

Frankreich 2015
R: Samuel Benchetrit

In einer trostlos-grauen französischen Vorstadt ereignen sich drei wundersame Begegnungen zwischen einsamen Menschen: Ein zeitweise auf den Rollstuhl…

Saint Laurent

Frankreich 2014
R: Bertrand Bonello

Herausragendes „unautorisiertes“ Biopic über den französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent (1936-2008). Formal virtuos stellt der Film Abschnitte…

Spiel um alles

Frankreich 2014
R: Stéphane Demoustier

Ein Verkaufsmanager mittleren Alters verliert seine Arbeit und bringt durch seine Schwierigkeit, mit der Situation umzugehen, sein Familienleben in…

Viva la Libertà

Italien 2013
R: Roberto Andò

Zermürbt von politischen Intrigen, beschließt der Chef einer italienischen Oppositionspartei, alles hinzuwerfen, um so seine Bedeutung zu…

0 Beiträge gefunden