The Fourth Portrait

Drama | Taiwan 2010 | 103 Minuten

Regie: Chung Mong-Hong

Nach dem Tod seines Vaters soll ein zehnjähriger Junge ins Waisenhaus. Doch bevor es dazu kommt, taucht seine Mutter auf, die ihn und den Vater einst verlassen hatte, und nimmt ihn mit zu ihrer neuen Familie. Dort aber findet der Junge kaum Zuwendung und wird von beängstigenden Erinnerungen an seinen verschwundenen älteren Bruder geplagt, die in den Bildern, die er malt, zum Ausdruck kommen. Ausgesprochen elegant fotografierter, überzeugend gespielter Film, der zwischen Jugenddrama und Melodram oszilliert, sein Tempo mitunter aber etwas zu sehr verschleppt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE FOURTH PORTRAIT
Produktionsland
Taiwan
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
3 Ng Film/Cream Film
Regie
Chung Mong-Hong
Buch
Chung Mong-Hong · Tu Hsing-Wen
Kamera
Nagao Nakashima
Schnitt
Lo Sinh-Ching
Darsteller
Bi Xiao-Hai · Hao Lei · Chin Shih-Chieh · Leon Dai Li-Jen · Lin Yu-Chih
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren