Gangsterland

- | Kanada 2010 | 103 Minuten

Regie: Bastien Jephté

Nach einer schwer traumatisierenden Kindheit wächst ein Jugendlicher behütet bei einem Gangster auf, der ihm sein "Handwerk" beibringt und ihn in eine Führungsposition laviert. Dort muss er sich beweisen, als sein Vorgänger zurückkehrt und sein Stiefvater, der die Mutter erschlug, aus dem Gefängnis entlassen wird. Harter Gangsterfilm auf den Spuren einschlägiger Vorbilder.

Filmdaten

Originaltitel
SORTIE 67 | EXIT 67
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2010
Regie
Bastien Jephté
Buch
Bastien Jephté
Kamera
Alexandre Bussière
Darsteller
Henri Pardo (Ronald Paquet/Jecko) · Benz Antoine (Brooklyn) · Jacquy Bidjeck (Sonia) · Alain Lino Mic Eli Bastien (Pakko) · Edourad Fontaine (Zophe)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
KSM (16:9, 1.78:1, DD5.1 frz./dt.)
Verleih Blu-ray
KNM (16:9, 1.78:1, dts-HDMA frz./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren