From Mexico With Love

- | USA 2007 | 92 Minuten

Regie: Jimmy Nickerson

Mexikanischer Underdog schlägt sich als Landarbeiter durch, bis er auf seine große Liebe trifft und bei fiesen Landbaronen wirklich seine Fäuste benutzen muss, um seine Würde zu bekommen und seine Liebe zu behalten. Wenn in einem pathetischen "Rocky"-Verschnitt die Schönheit Maria und der Held Hector heißen sowie der boxende Sohn des Großgrundbesitzers blond und blauäugig ist, ist klar, dass Originalität hier nicht im Vordergrund steht. Einzig Stephen Lang ("Avatar") als fieser Vater beweist einmal mehr seinen beachtlichen Facettenreichtum, wenn es für ihn gilt, einen Widerling zu spielen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FROM MEXICO WITH LOVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Jimmy Nickerson
Buch
Glen Hartford · Nicholas Siapkaris
Kamera
Ted Chu · Rick Lamb
Musik
John Frizzell
Schnitt
Paul Harb
Darsteller
Kuno Becker (Hector) · Bruce McGill (Billy) · Steven Bauer (Tito) · Danay Garcia (Maria) · Stephen Lang (Big Al Stevens)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
dtp/Great Movies (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
dtp/Great Movies (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren