Science-Fiction | USA/VR China 2012 | 118 Minuten

Regie: Rian Johnson

Im Jahr 2044 soll ein Auftragskiller, ein "Looper", sein eigenes zukünftiges Ich eliminieren, das mittels Zeitreise in seine Gegenwart geschickt wird. Ein Moment des Zögerns erlaubt dem alten Alter Ego die Flucht. Nun muss sein jüngeres Selbst entscheiden, ob es ihm helfen will, einen Gangsterboss der Zukunft, der jetzt noch ein Kind ist, zu töten, oder ob es seinen ursprünglichen Selbstmord-Auftrag durchführen soll. Atmosphärisch dichter Science-Fiction-Film, der das Zeitreise-Motiv und das Szenario einer nicht allzu fernen Zukunft für eine spannende Spekulation darüber nutzt, welcher Wert dem menschlichen Leben zugestanden wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LOOPER
Produktionsland
USA/VR China
Produktionsjahr
2012
Regie
Rian Johnson
Buch
Rian Johnson
Kamera
Steve Yedlin
Musik
Nathan Johnson
Schnitt
Bob Ducsay
Darsteller
Joseph Gordon-Levitt (Joe) · Bruce Willis (älterer Joe) · Emily Blunt (Sara) · Jeff Daniels (Abe) · Piper Perabo (Suzie)
Länge
118 Minuten
Kinostart
04.10.2012
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Science-Fiction

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren