Allein unter Nachbarn

- | Deutschland 2012 | 88 Minuten

Regie: Oliver Schmitz

Um seiner siebenköpfigen Familie mehr Lebensraum zu verschaffen, mietet der Vater eine vermeintliche Traumwohnung zum Freundschaftspreis. Diese liegt in einem Berliner Multikulti-Viertel, in dem vor allem Afghanen das große Wort führen, was für den Familienvater kein Problem darstellt, baut er doch auf seine Erfahrung als Bundeswehr-Offizier. Schnell aber zeigt sich, dass er seine Rechnung ohne die vielen Wirte macht. Unterhaltsame (Fernseh-)Komödie als vierter Teil der turbulenten "Allein unter..."-Reihe, in dem es um Migrationshintergründe und solidarisches Miteinander geht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Oliver Schmitz
Buch
Carolin Hecht
Kamera
Peter-Joachim Krause
Musik
Andrej Melita
Schnitt
Connie Strecker
Darsteller
Hannes Jaenicke (Harald Westphal) · Dana Golombek (Sabine) · Nina Gummich (Marla) · Nina Monka (Floh) · Johann David Talinski (Isko)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren