Action | USA/VR China 2013 | 131 (24 B./sec.)/126 (25 B./sec.) Minuten
Regie: Shane Black
1 Kommentar
Tony Stark, selbsterklärtes Genie, Billionär, Playboy und Philanthrop, der als Superheld „Iron Man“ eine zweite Existenz führt, gerät nach seinen Abenteuern in „Marvel's The Avengers“ (2012) in eine Identitätskrise mit Panikattacken und Schlafstörungen. Ausgerechnet da bekommt er es mit einem rachedurstigen Psychopathen, dessen dubiosem Think Tank "Aim" sowie dem Terroristen Mandarin zu tun, der die USA bedroht. Nahezu aller Hilfsmittel beraubt, muss sich "Iron Man" auf seine eigentlichen Stärken besinnen. Der dritte Teil des "Iron Man"-Franchise überzeugt mit absurdem Humor, pfiffigen Dialogen und einfallsreichen Actionszenen; eine glänzende Comic-Verfilmung, die die Titelfigur mit den gewohnten ironischen Brechungen stimmig weiterentwickelt.
- Ab 14.
Filmdaten
- Originaltitel
- IRON MAN 3
- Produktionsland
- USA/VR China
- Produktionsjahr
- 2013
- Regie
- Shane Black
- Buch
- Drew Pearce · Shane Black
- Kamera
- John Toll
- Musik
- Brian Tyler
- Schnitt
- Peter S. Elliot · Jeffrey Ford
- Darsteller
- Robert Downey jr. (Tony Stark / Iron Man) · Rebecca Hall (Maya Hansen) · Guy Pearce (Aldrich Killian) · Gwyneth Paltrow (Pepper Potts) · Ben Kingsley (The Mandarin)
- Länge
- 131 (24 B.
sec.)
126 (25 B.
sec.) Minuten - Kinostart
- 01.05.2013
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Action | Comicverfilmung | Science-Fiction
Heimkino
Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die 2 Disc Limited Edition (DVD) sowie die diversen BD Editionen enthalten indes ein Feature mit im Film so nicht verwendeten Szenen (16 Min.), das Feature "Marvel One-Shot: Agent Carter" (15 Min.) sowie einen Audiokommentar des Regisseurs Shane Black und des Co-Autors Drew Pearce.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto