Hautfarbe: Honig

Dokumentarfilm | Belgien/Frankreich/Südkorea/Schweiz 2012 | 75 Minuten

Regie: Laurent Boileau

Als Adoptivkind einer belgischen Familie lernt ein Koreaner die Liebe seiner neuen Geschwister und die integrative Kraft eines intakten Familienlebens kennen. Doch mit zunehmendem Alter stellt er Fragen nach den Wurzeln des "Heimatlands", das ihn infolge der kriegerischen Auseinandersetzungen im Korea der 1950er-Jahre - wie 200.000 andere Kinder - elternlos zurückließ. In Form eines "Animadok" arbeitet er mit Hilfe animierter Sequenzen seine Kindheit filmisch virtuos auf. Als Grundlage dafür diente ihm seine eigene Graphic Novel. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
COULEUR DE PEAU: MIEL
Produktionsland
Belgien/Frankreich/Südkorea/Schweiz
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Mosaïque Films/Artémis Prod./
Regie
Laurent Boileau · Jung
Buch
Jung
Kamera
Raymond Fromont
Musik
Siegfried Canto
Schnitt
Ewin Ryckaert
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Dokumentarfilm | Animation
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren