Mit innerer Überzeugung

- | Frankreich 2012 | 85 Minuten

Regie: Rémy Burkel

Die Frau eines angesehenen, aber unbeliebten Gerichtsmediziners wird ermordet. Erste Indizien sprechen für Selbstmord, doch die Ermittlerin verdächtigt den Ehemann der Tat. Ein Indizienprozess steht an. Dokumentarisch konzipierter (Fernseh-)Krimi mit experimentellem „Interaktiv-Charakter“: Nach der Fernseherstausstrahlung konnte der Zuschauer drei Wochen lang im Internet das im Film angedeutete Verfahren quasi in Echtzeit verfolgen und sich zudem einen Überblick über die Aktenlage verschaffen (Eine filmische Aufarbeitung ist unter dem Titel "Mit innerer Überzeugung - Der Prozess" zur Ausstrahlung gelangt). - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
INTIME CONVICTION
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2012
Regie
Rémy Burkel
Buch
Dominique Garnier
Kamera
Gordon Spooner
Musik
Baptiste Charvet
Schnitt
Agathe Cauvin
Darsteller
Philippe Torreton (Paul Villers) · Marie Bäumer (Manon Villers) · Camille Japy (Judith Lebrun) · Faouzi Bensaïdi (Hedi Himer)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren