Jenseits des Himmels

Drama | USA 2013 | 85 Minuten

Regie: Corbin Bernsen

Ein Zwölfjähriger leidet an der unterschwelligen Entfremdung in seiner Familie, die seit dem Verlust ihres ersten Sohns zwischen Vater und Mutter herrscht. Er beginnt, Fragen nach dem Sinn des Lebens und des Todes sowie nach der Existenz Gottes zu stellen, weiß aber nicht, wohin er sich wenden soll: zur Wissenschaft oder zur Religion. Seine Eltern sind ihm keine Hilfe, dafür aber ein mysteriöser Fremder. Das Drama verschenkt sein Sujet, weil es sich nicht ernsthaft auf die Spannung zwischen Ratio und Glaube einlässt, vielmehr fast schon militant „blinden“ Glauben einfordert, dies aber durch die naive Bebilderung der transzendentalen Ebene ad absurdum führt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BEYOND THE HEAVENS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Corbin Bernsen
Buch
Corbin Bernsen
Kamera
Eric Gustavo Petersen
Musik
Brenton Costa
Schnitt
Jason Shabatoski
Darsteller
Nathan Gamble (Oliver Henry) · Dendrie Taylor (Joan Henry) · Corbin Bernsen (Gus Henry) · Lawrence Pressman (Pastor Jim) · Bruce Davison (alter Oliver)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Familienfilm

Heimkino

Verleih DVD
Great Movies/Gerth Medien (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren