Sindbads fünfte Reise

Abenteuer | USA 2014 | 73 Minuten

Regie: Shahin Sean Solimon

Ein Sultan weigert sich, seine Tochter Sindbad, dem Seefahrer, zur Frau zu geben, weil dessen Blut angeblich nicht edel genug ist. Als ein Zauberer die schöne junge Frau entführt, kann der Held in etlichen Prüfungen beweisen, dass er doch etwas wert ist. Althergebrachter, schlecht gespielter Fantasy-Film, der auch im Zeitalter der Computermonster kaum eine Weiterentwicklung des Genres zu erkennen gibt, vor allem weil es ihm an jeder Kreativität mangelt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SINBAD: THE FIFTH VOYAGE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Shahin Sean Solimon
Buch
Shahin Sean Solimon · Evelyn Gabai
Kamera
Roger Mende
Schnitt
Herbert Dwight Raymond IV
Darsteller
Patrick Stewart (Erzählerstimme) · Lorna Raver (Zoreh) · Marco Khan (Mujeed) · Isaac C. Singleton jr. (Death) · Sadie Alexandru (Firoozeh)
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Abenteuer | Action | Fantasy

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Ascot Elite (16:9, 1.85:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren