Herbstmond (2010)

Drama | USA 2010 | 85 Minuten

Regie: Greg Swartz

Ein alter Mann in einem Altersheim erkennt, dass seine geistigen Kräfte nachlassen. Da er sich nicht mit der beginnenden Demenz abfinden möchte, plant er seinen Selbstmord. Doch es gibt viele Menschen, denen viel an ihm liegt, sodass sie ihn nicht einfach so loslassen wollen. Der Film greift sein Sujet tragikomisch an und meistert die Balance zwischen Mitgefühl und sanftem Humor vor allem dank Hauptdarsteller Ernest Borgnine. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ANOTHER HARVEST MOON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Another Harvest Moon/Aurora Films and Music/Keystone Media Productions/SMD
Regie
Greg Swartz
Buch
Jeremy T. Black
Kamera
Jeffrey A. Cunningham
Musik
Rick Garcia
Schnitt
Darren Iovino
Darsteller
Ernest Borgnine (Frank) · Piper Laurie (June) · Anne Meara (Ella) · Doris Roberts (Alice) · Richard Schiff (Jeffrey)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Tragikomödie

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren