Ernest Borgnine

Darsteller
Geboren 24.01.1917 in Hamden CT

Locarno 1959: Bester Darsteller
Oscar 1956: Bester Hauptdarsteller

110 Filme gefunden

R.E.D.

USA 2010
R: Robert Schwentke

Ein ehemaliger CIA-Agent wird unsanft aus dem Ruhestand gerissen, als ein Trupp Schwerbewaffneter in sein Häuschen einfällt. Nicht unglücklich über…

Herbstmond (2010)

USA 2010
R: Greg Swartz

Ein alter Mann in einem Altersheim erkennt, dass seine geistigen Kräfte nachlassen. Da er sich nicht mit der beginnenden Demenz abfinden möchte, plant…

Strange Wilderness

USA 2008
R: Fred Wolf

Ein Tierfilmer hat die Sendung seines Vaters geerbt und heruntergewirtschaftet. Im letzten Moment setzt er alles für ihren Erhalt ein und begibt sich…

Blueberry und der Fluch der Dämonen

Frankreich 2004
R: Jan Kounen

Der traumatisierte Marshall eines Western-Städtchens unweit der heiligen Berge der Indianer bekommt es mit einigen Fremden auf der Suche nach einem…

Der lange Ritt nach Westen

USA 2003
R: Robert Marcarelli

Ein Kriegsveteran landet schwerverletzt bei einer alleinerziehenden Mutter, die ihn als ihren vor der Geburt ihres Sohns verschwundenen Mann erkennt.…

11'09"01 - September 11

Frankreich 2002
R: Samira Makhmalbaf

In elf Kurzfilmen von jeweils elf Minuten und neun Sekunden Länge setzen sich elf Filmemacher in persönlichen Gedanken und Bildern mit den New Yorker…

Das Geheimnis der Sägezahninsel

USA 1999
R: Richard Brauer

Nachdem sein Vater und der Großvater bei Tauchunfällen ums Leben gekommen sind und ihm eines Nachts der Geist eines toten Piraten erschienen ist, will…

Die letzte große Fahrt

USA 1999
R: Ralph Portillo

Ein Junge muss seine Ferien bei der Großmutter auf dem Land verbringen. Er freundet sich mit einer jugendlichen Zeitungsträgerin und einem schrulligen…

Gattaca

USA 1997
R: Andrew Niccol

In nicht allzu ferner Zukunft beherrschen genmanipulierte, im Labor gezeugte Menschen die Welt, während die natürlich Geborenen keine Chance zum…

McHale's Navy

USA 1997
R: Bryan Spicer

Ein Ex-Marineleutnant im Vorruhestand, der als Krämer die Kollegen seiner Basis mit ausgefallenen Dingen des täglichen Bedarfs versorgt und deshalb…

Captiva Island - Ein verrückter Sommer

USA 1994
R: John Biffar

Ein Teenager aus der Großstadt landet beim ersten Urlaub, den er allein verbringen darf, in einer verschlafenen kalifornischen Küstenstadt, umgeben…

Tierärztin Christine - Die Versuchung

Deutschland 1994
R: Otto W. Retzer

Eine Tierärztin hat mit Erfolg die Praxis ihres Vaters übernommen. Nun spitzt sich die ohnehin schwelende Ehekrise zu, als anonyme Briefe ihren Mann…

0 Beiträge gefunden