Gangster Chronicles

Komödie | USA 2013 | 108 Minuten

Regie: Wayne Kramer

In einer Kleinstadt in den US-amerikanischen Südstaaten gedeiht die Gesetzlosigkeit: Zwei Meth-Junkies wollen einen Dealer um seine Ware erleichtern; ein frisch verheirateter Mann findet in den Flitterwochen Indizien, dass seine verschwundene und tot geglaubte erste Frau am Ort war, und stellt Nachforschungen an; ein Elvis-Presley-Imitator will um jeden Preis auf dem Dorffest den Grundstein ewigen Ruhmes legen. In allen drei Geschichten bildet der kleine beschauliche Laden des ortsansässigen Pfandleihers den Ausgangspunkt sowie den Ort des Showdowns. Amüsante, ästhetisch und dramaturgisch indes arg überdrehte Krimifarce mit unterschiedlich tragfähigen Episoden, aber einem mitreißenden Darsteller-Ensemble. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PAWN SHOP CHRONICLES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Wayne Kramer
Buch
Adam Minarovich
Kamera
Jim Whitaker
Musik
The Newton Brothers
Schnitt
Sarah Boyd
Darsteller
Paul Walker (Raw Dog) · Matt Dillon (Richard) · Brendan Fraser (Ricky) · Kevin Rankin (Randy) · Vincent D'Onofrio (Alton)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie | Krimi

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Drehbuchautors.

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren