Stille Nacht - Blutige Nacht

Horror | Großbritannien 2013 | 76 Minuten

Regie: James Plumb

In einem Haus sind bereits etliche Menschen auf mysteriöse Weise gestorben, nun soll es verkauft und abgerissen werden. Als der Erbe das Gebäude ein letztes Mal in Augenschein nimmt, stößt er auf einen wahnsinnigen Axtmörder, der ihm und den anderen Ortsbewohnern auf grausame Art zu Leibe rückt. Brutaler, bodenlos schlecht inszenierter Horrorschocker, der vorgeblich an ein wenig bekanntes Vorbild aus den 1970er-Jahren anknüpft, aber allenfalls durch seine exzessive Blutrünstigkeit auffällt.

Filmdaten

Originaltitel
SILENT NIGHT, BLOODY NIGHT: THE HOMECOMING
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Mad Science Films/North Bank Ent./Silent Night Films
Regie
James Plumb
Buch
Andrew Jones · James Plumb
Kamera
James Morrissey
Musik
James Morrissey
Schnitt
James Morrissey · James Plumb
Darsteller
Mel Stevens (Diane Adams) · Alan Humphreys (Jeffrey Butler) · Philip Harvey (Wilfred Butler) · Sabrina Dickens (Marianne Butler) · Richard Goss (Dr. Peter Chandler)
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Maritim (16:9, 2.35:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Maritim (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren