The Sacrament

Horror | USA 2013 | 95 Minuten

Regie: Ti West

Seine Schwester hat bei einer dubiosen Sekte ihr Drogenproblem überwunden, doch will sich ein Pressefotograf nicht damit abfinden, dass sie ins abgelegene „Parish Eden“ zu ihrem Heiler gezogen ist. Misstrauisch reist er mit zwei Kollegen ins Ressort und trifft auf ein Monster in Gestalt eines Heiligen. Frei nach dem „Jonestown Massaker“ erdachter suggestiver Sektenthriller, der viel an Atmosphäre einbüßt, weil er sich eher auf überstrapazierte „Found Footage“-Klischees verlässt als Spannung aus den Charakteren zu ziehen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE SACRAMENT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Ti West
Buch
Ti West
Kamera
Eric Robbins
Musik
Tyler Bates
Schnitt
Ti West
Darsteller
Joe Swanberg (Jake) · Amy Seimetz (Caroline) · Kentucker Audley (Patrick) · AJ Bowen (Sam) · Gene Jones (Vater)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Constantin/Highlight (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Constantin/Highlight (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren